Berlin

Berlin in der Nacht, von oben am Aledanderplatz

Meine Beziehung zu Berlin, der Hauptstadt von Deutschland, ist speziell. Eigentlich mag ich die Stadt und den Vibe und ich habe einige gute Freunde vor Ort, aber in Berlin leben, das möchte ich auf keinen Fall.

Trotzdem oder gerade deswegen zieht es mich fast jedes Jahr einmal dahin. Letztes Jahr war ich teil des Organisationsteams des WordCamp Europe in Berlin, die grösste Konferenz rund um WordPress (das ist das System auf dem auch diese Website basiert). Leider habe ich 2019 fast keine Fotos gemacht, aber dafür habe ich mein altes Flickr Album von 2015 wieder entdeckt.

Photowalk in Berlin 2015

Damals war ich noch Teil der Agentur required, die ich mitgegründet habe und machte mich mit Stefan Pasch auf ein paar schöne Bilder von Berlin einzufangen.

Berlin 2020?

Trotz Corona-Krise, versuchen meine Verlobte Ágota und ich dieses Jahr Freunde in Berlin zu besuchen. Mal sehen ob unsere kleine Reise mit August auch tatsächlich klappt. Auf jeden Fall würde ich mich freuen meinen guten Freund Morty Kinkel in seiner neuen Heimat zu besuchen.

Fun Fact: Nach meiner Ausbildung zum Mediamatiker (das hat nichts mit Mediamarkt zu tun) konnte ich ein Praktikum in Berlin, Conneticut machen.

Bevor du gehst…

… zu welcher Stadt hast du eine ähnliche Beziehung wie ich zu Berlin?

Von Silvan

Silvan Hagen ist ein Unternehmer, Programmierer und Foodgärtner aus der Schweiz. Er lebt mit seiner Partnerin in Zürich. Dies ist sein persönlicher Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.